Guestbook

Write your comment, please!

Please proof that you are a friendly human visitor and no spam bot by converting the roman number
anti spam code
into a modern one:

Name:
eMail:
Homepage:

Subject:

Your text:

300 entries in this guestbook
<first page  <previous page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 next page>  last page>
21.11.2003 from Marco Langner concerning "Homepage":
Ich bin wirklich begeistert von eurer Homepage. Sehr interessant mit vielen Details!!! Macht Lust auf mehr! Werde wohl regelmäßig hereinschauen.
Grüße aus Berlin
21.11.2003 from Michael Mäckelmann concerning "Felle":
Hallo
Ich würde gerne wissen wo Ihr die Felle für den Signifer und den Cornicen her habt oder wo man sich die besorgen kann? was gab es ausser Wolf,Bären und Löwen noch ?
21.11.2003 from Bodo Hirnschal concerning "Award":
Salvete,

jetzt habe ich mich so angestrengt. Wo bleibt mein award?
Eure domus pagus ist super!

Herzliche Grüße
Bodo Hirnschal
21.11.2003 from Patrick (http://www.varius-delectare.de) concerning "Super Hompage !":
Hallo,

super Hompage. Vorallem dass hier noch so viel über das Römische Leben geschrieben wird.
Schaut doch mal in mein Römer Forum
( http:\38178.rapidforum.com )
16.11.2003 from Maria concerning "Danke":
Vielen Dank. Ich bin zwar nicht bei euch Mitglied, aber über eure Seite, bin ich auf römisches reenactment gestoßen.
15.11.2003 from Brutus concerning "Frage":
Eure Seite ist der Hammer! Die Bilder regen wirklich an, einmal selbst einem solchen Verein beizutreten. Ich hätte da aber noch eine Frage, gibt es oder kennen Sie Vereine/Gruppen die sich mehr auf Gladiatoren und Schaukampf spezialisiert haben? Für eine Antwort (Bitte in das Gästebuch, da meine eMail Adresse im Moment nicht funktioniert!) würde ich Ihnen sehr dankbar sein!

Silent leges inter arma!
Und schönen Abend noch!
Webmaster's comment:
Zum Thema Gladiatoren ist Dr. Marcus Junkelmann (www.junkelmann.de) ein guter Ansprechpartner. Er wird Ihnen weiterhelfen können.
07.11.2003 from Gaudium concerning "Gruß an Michael S.":
Ave Cäsar,
Morituri te Salutant!
02.11.2003 from Mithras concerning "coole Seite zum Thema":
Ave

Eine coole Seite zum Thema Römer. (legion)

Vale
29.10.2003 from mou concerning "was ---witziges!---":
unsere Lehrerin sagt wir sollen was witziges eintragen und das mach ich jetzt! sehr sehr gut
29.10.2003 from Mou concerning "Ich":
Hallo ich bin grad auf eurer seite!Und es macht magnum gaudium.So und jetzt spiel ich wer wird millionär,da bin ich nämlich gerade.und nicht hier.
29.10.2003 from Julian:
Hallo
Ich bin grad in der schule und bin im internet, obwohl wir grad unterricht haben.
29.10.2003 from Felix:
Ich finde eure Seite super und besuche sie täglich weil ich ein streber bin
26.10.2003 from Armin (http://www.geocities.com/Micaksika) concerning "eure Page":
hallo und herzliche Grüße aus der Nachbarschaft-Hilden-,eine klasse Page mit tollen Bildern,es ist wunderbar zu sehen das überall die Geschichte nachempfunden wird,egal welche Zeit&Epoche,wir betreiben auch Living History,uns hat es in den amerikanischen Westen verschlagen,1830-1850,wir sind eine Kulturgruppe zur Pflege des indianischen Brauchtums sowie der weißen Fallensteller und kommen aus dem Großraum Düsseldorf.Auf unserer Page stellen wir einen Terminkalender zum Selbsteintrag zur Verfügung,(einfach Rubrik aussuchen)wenn interesse besteht,schaut mal vorbei,euch allen weiterhin viel Freude am Hobby Gruß Armin aus Hilden
17.10.2003 from Bodo Hirnschal concerning "Ihr Verein":
Ich bin per Zufall auf Ihre Heimseite gestoßen, die mich sehr beindruckt hat.

GRATULOR!

Herzlichst
Bodo Hirnschal
06.10.2003 from Hans Brauer:
Ich finde dass ihr eine schöne seite habt.
26.09.2003 from Regina:
Ciao,
tolle Seite. Es hat richtig Spaß gemacht darin herumzulesen.
Das Quiz finde ich echt super!! So blamiert habe ich mich
schon lange nicht. ... und ich habe wirklich geglaubt, ich
hätte Ahnung von den Römern. Tja, wenigsten habe ich den
Minimum Award geknackt! Aber ich gebe nicht auf!!!
Tschüss, und weiter so.....
Vielleicht sehe ich euch ja mal irgendwo in Aktion!!!
Liebe Grüße aus C.C.A.A.
16.09.2003 from Axel Weckwerth concerning "Gruesse":
Hallo,Roemerfreunde!!
Ich bin durch Zufall auf Eure Seite gestossen und bin
sehr begeistert.Habe die Seite gleich unter Favoriten
eingetragen und klicke mich jeden Tag ein.
Euer Quiz ist einfach toll und macht ne Menge Spass!
Aber auch sonst ist es sehr interesant,bei Euch rein zu
schauen.Viele Gruesse aus Talavera de la Reina.
Axel Weckwerth & Familie
07.09.2003 from EUROINDIANER concerning "ALS DIE RÖMER FRECH GEWORDEN":
Wen Rom noch am anfang der blüte sich befand - da schogen die Indogermanischen stemme umher - es gab mahl ne mechtige schlacht vor Rom - aber 1000 Germanen gegen die nahe zu beschwungenen Römer - es war nur noch ner frage der zeit und Rom wehre in seiner entstehungsfase schon fernichtet - und die Europeische Geschichte würde ganz anders ferlaufen - den es gab nix mehr was den Germanen dahmals noch aufhalten konnte - die Legionen wahren aufgeriben - in der Stadt selber lief schon die ewakuierung - aber dan gesah was unergreifliches - die Germanen flohen in panischer angst in die Wumlegenden Welter - die so tapferen Nördischen Götterhelden flohen - was war geschehen - - - - - es kam ein Gewitter - Thor
23.08.2003 from czerwinski lukas concerning "legionärsausrüstung":
seid gegrüsst, soldaten.

ich bewundere eure arbeit im dienste der geschichte. leider stört mich die entfernung um sich bei euch zu beteiligen. jedoch bin ich ein gleichgesinnte und versuche im individuellen rahmen etwas hier an der küste zu bewegen. ich bin für eine legionärsausrüstung interessiert und möchte euch fragen wo ihr eure schienenpanzer usw. bezieht?
für jegliche hilfe bei dem erwerb solcher stücke wäre ich tausendmal dankbar. in memoriam, lukas
Webmaster's comment:
So weit es geht, versuchen wir die Ausrüstungsgegenstände selbst herzustellen (dies gilt insbesondere für Panzer, Caligae, Cingula u.ä.). Beim Kauf von Ausrüstung empfiehlt es sich, grundsätzlich nur nach direkter Begutachtung der Stücke zuzugreifen - hierzu bieten die Händler auf entsprechenden Veranstaltungen ausreichend Gelegenheit.
22.08.2003 from Livia Roschdi concerning "Römer":
Ach wäre das schön, so unseren Lateinunterricht verdeutlicht zu bekommen. Latein würde sichtlich mehr Spaß machen.
Versucht doch mal in die Schule mit euren Anliegen zu kommen.
Weiterhin viel Spaß und Vergnügen, wünscht euch eure

Römerin aus Leidenschaft

Livia Roschdi
Webmaster's comment:
Besuche im Schulunterricht gehören auch zu unserem Angebot. Anfrage genügt.