Gästebuch

Neuen Beitrag schreiben:

Um uns zu zeigen, dass Sie wirklich ein Mensch und kein Spam-Bot sind, wandeln Sie bitte die römische Zahl
anti spam code
in unsere heutige Schreibweise um:

Name:
eMail:
Homepage:

Thema:

Ihr Text:

300 Einträge im Gästebuch
<erste Seite  <vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite>  letzte Seite>
07.04.2004 von Lisa Gaida:
Ich finde diese Seite toll.Ich muss ein Referat mit meiner Freundin schreiben und muss einiges über Legionäre herausfinden!Ihr könntet aber mehr schreiben denn das was hier steht reicht nicht für ein Referat!!!
Kommentar des Webmasters:
Es freut uns immer wieder zu hören, dass unsere Seiten für Schularbeiten genutzt werden. Sie sind allerdings lediglich dazu gedacht, Interesse an römischer Geschichte zu wecken und interessante Aspekte auszugsweise zu präsentieren; keineswegs jedoch als Primärquelle für Referate konzipiert.
31.03.2004 von Emmele und Gisela aus Latein:
Macht doch mal neue Fragen, wir sind schon zum zweiten mal hier und morz gelangweilt!!!
Herzlichst Emmele und Gisela aus der 8.
29.03.2004 von K.D.Willberg zum Thema "Roma":
Die Seite ist einfach genial! Ich bin 15 und bin Römerfan seit ich 8 bin. Ich muss sagen dass ist der beste Verein im Internet den ich je gesehen habe. Großes Lob und macht weiter so!!!

Vale.
29.03.2004 von Jan Hoffmann zum Thema "seite":
Ich finde diese Seite SUPER!Es ist sehr interessant.Ich bin 13 und interesiere mich sehr für Römer und lerne Latein. Danke!
25.03.2004 von Vindev Singh (http://www.yahoo.com) zum Thema "HYE. I juz wana say I admire your page":
Hye, I have been involved int he legions for quite sometime. I just wana say how muxh I apriciate it all to you. I oyuld like to know how much would it take to become a roman Legion. I choepe uoy would hpelp me.
22.03.2004 von Martin:
Die Seite gefällt mir sehr gut. Musste in Latein ein Referat über das römische Heer halten, die Seite hat mir dabei sehr geholfen.
18.03.2004 von Patrik Christ:
Sehr gute Seiten!Gut verwendbar für Vorträge oder weis ich nicht was!
16.02.2004 von J. Andreas Meister zum Thema "hallo":
find die seite super...naja, vielleicht lehst ihr das hier ja mal...bin grad am gescichte hausaufgaben machen, und könntet ihr da nich man ne kaiserliste hinzu setzen???
Kommentar des Webmasters:
Aber natürlich lesen wir das! :)
Eine gute Kaiserliste samt Biografien gibt's hier: http://imperiumromanum.com/personen/kaiser/kaiser_index.htm
15.02.2004 von Ralph:
Ich bin Pfadfinderleiter aus der Schweiz und nehme mit den mir Anvertrauten Jugendlichen das Thema ihrer Page durch. Neben dem militärischen versuchen wir auch das Zivile leben zu simulieren. Könnte mir jemand Tipps geben, mit welchen Produkten die Römer bereits handelten? Merci vielmals bereits im voraus.
25.01.2004 von Claudia zum Thema "ganz schön schwierig":
...aber einen kleinen Award habe ich dann doch beim quiz bekommen, nachdem ich ein paar mal schon bei den ersten Fragen herausgeflogen bin. Zuletzt stürzte es dann mit Fehlermeldung ab. Aber ich knack' den Hauptgewinn noch ;-) Das nächste Mal lege ich mir für die Jahreszahlen ein Lexikon parat...
23.01.2004 von Stefan Kaiser zum Thema "Material":
Salve,

ich bin ein 15-jähriger Schüler und schon lange an der Römischen Kultur interessiert. Hier findet man wirklich fast alles was man über Römer wissen will. Die Seite ist echt gut gelungen!

Ein freundliches Valete
Stefan
15.01.2004 von Ingmar Oertel zum Thema "Schrotflinte":
Meine Herren. Schrotflinte zu sagen ist genauso blöd,wie tote Leiche oder dumme blondinen zu sagen. Eine flinte wird immer mit schrot geladen.

danke
Kommentar des Webmasters:
Ich erlaube mir darauf hinzuweisen, dass der Begriff "Schrotflinte" im Duden genau so geführt wird und es nach der gültigen deutschen Rechtschreibung weiterhin notwendig ist, die Substantive "Blondine", "Flinte" und "Schrot" mit einem Großbuchstaben zu beginnen...
15.01.2004 von Andreas Womelsdorf zum Thema "herrliche Seite":
Ganz nebenbei eure Seite ist die beste Seite im Netz, wenn man was über die römische Geschichte und die heutigen Rekonstruktionen sucht. Besonders gelungen ist finde ich euer Quiz, trotz ein paar kleinerer Fehler. Ich muss sagen, dass ihr auf jeden Fall so weiter machen sollt wie bisher!!!!
14.01.2004 von Andreas Womelsdorf zum Thema "Quiz":
In "de bello gallico" gibt es keine Belgier, sondern lediglich Belger, ein verdammt großer Unterschied, da sich im Gebiet des heutigen Belgien auch andere gallo-germanischen Völkergruppen befanden.
Falls ich mich irre, könnten Sie mir vielleicht ne` E-mail schicken!
11.01.2004 von Eric v Reumuth (http://www.erste-lanze-zu-augsburg.net) zum Thema "Wie transportierten römische Soldaten ihr Trinkwasser?!":
Hallo Römer,
gestern habe ich euer Quiz mit Erfolg abgeschlossen!!
Es ist ein sehr schönes Quiz!!! Da steckt mit Sicherheit sehr viel Arbeit drinn !! Respekt !!!
Doch bei den mehrfachen Versuchen Legionär zu werden ist mit etwas aufgefallen.
Die Antwort auf die Frage wie die Soldaten Trinkwasser transportierten ist "Wasserflasche"!
Wenn Ihr damit die kleine Metallflasche meint die auch im Augsburger Römermuseum ausgestellt ist und die man in der Galerie auch auf einem Bild erkennen kann, ist dass ein Irrglaube.
Diese Flasche wurde, da die Römer keine Seife kannten, mit Körperöl gefüllt um nach anstrengendem Dienst sich einzuölen um den Dreck abzuziehen. Dafür hatten Sie auch einen Spachtel dabei.
Trinkwasser wurde in Wasserschläuchen transportiert von bis zu 2,5l größe.
Auch die Maultiere trugen Wasser in Schläuchen.

Ich hoffe wir sehen uns auf den Römerfesten in diesem Jahr...
und noch mal ... es ist eine tolle Seite und ein sehr schönes Quiz
MfG
Eric v Reumuth, 1. Bogner der Augsburger Lanze
Kommentar des Webmasters:
Vielen Dank für den Hinweis, die Frage wurde zur Vermeidung von Missverständnissen korrigiert.
09.01.2004 von arminius (http://www.arminius-michael.de) zum Thema "Man sollte immer wissen, worum es geht!":
Darum geht es. Und ich sehe, Ihr seid gut dabei. Festen Gruss: Fester Gruss!
31.12.2003 von Doro (http://free.pages.at/paigea) zum Thema "Prost Neujahr!":
Da es nun wirklich aktuell wird, wünsche ich Ihnen allen ein gesundes, erfolgreiches, glückliches und schöne neues Jahr 2004!
28.12.2003 von René Cubaynes:
To all the members of hte Roemercohorte Opladen:I wish you a happy new year. I do hope 2004 will bring you a lot of lovely things and above all health, joy, happiness and serenity.
René. Legio VIII AUGUSTA FRANCE
24.12.2003 von Doro (http://free.pages.at/paigea) zum Thema "Saturnalien":
Io Saturnalia!
22.11.2003 von Andreas (http://rv.onlineonly2003.de/include.php?path=start.php) zum Thema "HP":
Die HP ist sehr schön gestaltet! Unbedingt mal auf meinen Link klicken, ihr werdet es nicht bereuen. Es ist eine Fnpage zu nem Onlinespiel das 180 n.Chr spielen soll!!!!!!!!!! Unbeding anschauen: http://www.onlineonly2003.de/rv