Gästebuch

Neuen Beitrag schreiben:

Um uns zu zeigen, dass Sie wirklich ein Mensch und kein Spam-Bot sind, wandeln Sie bitte die römische Zahl
anti spam code
in unsere heutige Schreibweise um:

Name:
eMail:
Homepage:

Thema:

Ihr Text:

300 Einträge im Gästebuch
<erste Seite  <vorherige Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste Seite>  letzte Seite>
08.07.2004 von Philipp Kruft (http://images.noviolence.de) zum Thema "anonymer Fotograf":
Hallo, ich wollt mich mal melden, damit ihr wisst, wer denn der "anonyme" Fotograf ist, ich bins :D

wie gefallen euch denn die Bilder ?

grüße phil
06.07.2004 von Wird nicht verraten zum Thema "Hallo":
Ich find eure Seiten echt toll, aber wie wärs mal mit neuen Fragen????
Nach zwei oder drei mal Quiz kann man die nämlich auswendig!! LANGWEILIG!!!!!
Euer heimlicher Fan!!!
04.07.2004 von C. Muhs zum Thema "Super Homepage":
Super Homepage, hat mir für den Geschichtsunterricht meines Sohnes sehr geholfen. Vielen Dank und weiter so;
Ihr Christoph Muhs
01.07.2004 von Lucas zum Thema "Wer wird Legionär":
Könntet ihr auch ein WER WIRD LEGIONÄR Junior machen ????
29.06.2004 von Christian Crisetig zum Thema "Besuch in Bliesbruck":
Glückwunsch zu dieser sehr gelungenen Seite.
Ich hatte das Vergnügen die Truppe in Bliesbruck sehen zu können (und als Aushilfsdolmetscher die Erklärungen des Centurio ins Französische übersetzen zu dürfen). Die bis ins Detail genaue Nachbildung selbst der kleinsten Ausrüstungsgegenstände hat mich sehr beeindruckt. Mein vierjähriger Sohn war restlos begeistert.
Weiterhin viel Erfolg!
20.06.2004 von Patrick (http://www.roma-info.de):
Hallo,

sehr informative Hompage natürlich nicht nur über den Verein sondern auch die Geschichte des römischen Imperium. Sehr gut gemacht. Vorallem das Design ist ansprechend. Schaut euch doch mal auf meiner Seite um, auch einiges zu den Römern. Und schreibt ins Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Patrick
15.06.2004 von Lavinia zum Thema "historischer Roman":
Hallo. Kennt ihr schon die Bücher "Im Zeichen des Adlers" und "Im Auftrag des Adlers" von Simon Scarrow? Sie spielen im Jahr 43 n.Chr. unter Kaiser Claudius mit Vespasian als Legat der zweiten Legion Augusta. Ich habe diese Bücher verschlungen!
Super Seite hier! Sehr interessant!
15.06.2004 von Der Mithras-Kult *muahahaha*:
Ich find vor allem die Informationen zum Militär super! Wär vielleicht auch was über die Flotte interessant, aber okay, Oppladen liegt wohl nicht am Meer ;-)!

Der Mithras-Kult
14.06.2004 von Christiane:
Salvete!
SUPER Seite! War gerade so ins Quiz vertieft, daß ich fast vergessen hätte, für meinen Mann und die Kinder das Mittagessen zu kochen...
Wo bekommt man eigentlich diese Haselmäuse zum Grillen? ;)
PS. Finde durchtrainierte Männer in Röcken (OHNE Unterhosen) absolut klasse...
05.06.2004 von Lucas Werner zum Thema "Finden":
Ich finde eure Internetadresse sehr gut, weil ich auch Römer gut finde.
27.05.2004 von Ines Lenzenbach zum Thema "Die Ursprünge des Mithraskults":
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich suche ganz dringend das Buch von David Ulansey "Die Ursprünge des Mithraskults". Leider ist es vergriffen, aber ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen.
Auch an anderer Lektüre zum Thema "Mithra/Mithras" bin ich interessiert und freue mich über jede Antwort bzw. Hinweis.

Mit freundlichen Grüßen

ines lenzenbach
Kommentar des Webmasters:
Einige große Online-Buchhändler bieten die Möglichkeit, auch gebrauchte Bücher zu kaufen bzw. solche zu bestellen.
17.05.2004 von Rene Keuth (http://www.classis-germanica.de) zum Thema "neue Website":
Hallo,
ich möchte Euch auf diesem Wege auf unsere neue Website aufmerksam machen. Eure Seite ist wirklich gut gemacht.
In diesem Sinne VICTOR ROMA
13.05.2004 von Caren Spieth zum Thema "Euer schönes Römerquiz":
Tolle Idee - großes Lob für das amüsante und lehrreiche Römerquiz!
Allerdings stolperte ich über einen kleinen Tippfehler:
Die Frage nach der Säulenhalle muss lauten "Was ist einE Porticus", da dieses Wort (als Ausnahme) feminin ist.

Ich hatte gerade leider wenig Zeit, aber ich werde mich bald mal wieder zu einer Quizrunde an den Rechner setzen!
Kommentar des Webmasters:
Vielen Dank für den Hinweis, der Fehler wurde korrigiert.
07.05.2004 von Hans-Georg Waters zum Thema "Quiz":
Ave milites,
beim Beantworten der Quiz-Fragen hat mich der Ehrgeiz gepackt - und zwar so sehr, dass ich die Zeit vollkommen
vergessen habe. -zig mal war ich nur Troßknecht, also irgendwann wollte ich die höchsten Weihen erreichen.
Als ich das Maximum erreichte war es 04.00 Uhr. Verrückt ??
Macht nix ~ habe heute einen freien Tag.
Alle meine Guten Wünsche an die COH VI ASTVR
03.05.2004 von Lisa Gaida:
Wann lebten die legionäre?? bitte schnell in 10 Minuten beantworten. Schnell........Ich sagte doch schnell!!!!...................hallo bitte schnell es ist dringend!!!..................................................................................................................................Tschüss eure Lisa...................................................................Ps:SCHNELL!!!!!!!!!!!!!
29.04.2004 von Michael Mäckelmann (http://www.legioxxirapax.de) zum Thema "Neue Gruppe":
Hallo
Wir sind dabei eine neue Gruppe in Norddeutschland zu Gründen. Wir hoffen nächstes Jahr bei Treffen in Eurer Region mitzumachen. Freuen Uns auf ein Treffen mit Euch und den Anderen Gruppen.
Viele Grüße aus dem Norden
Die Legio XXI Rapax
26.04.2004 von Lisa Gaida:
Hey coole Seite das muss man euch lassen.Aber ich finde ihr könntet mehr über Schlachten schreiben.Das Quiz gefällt mir gut, doch ich komm gerade nicht rein.Weiß aber nicht wieso!!!

Tschüss! ( P.S.:hoffentlich gefallen euch unsere Vorschläge)
21.04.2004 von Jan Eschbach:
Als Geschichtslehrer und langjähriger Römer-Fan, der nun in Monheim eine Bleibe gefunden hat, habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb des nächsten jahres mit interessierten Schülern eine Veranstaltung im Raum Düsseldorf/Novaesium zu sehen, bzw. einen legionar oder Auxiliar einzuladen?

2. Wie wird man Mitglied bei Euch?
20.04.2004 von chris zum Thema "nur so":
hi, wirklich ne klasse seite,besonders das exerzieren und die treffen mit anderen vereinen in kompletten rüstungen sind echt super! schade das ihr in leverkusen seid, sonst würd ich glatt mitmachen!
servus, chris
19.04.2004 von Trinkwasser.de Team (http://www.trinkwasser.de) zum Thema "Wasserversorgung":
Hallo Römerfans!

Mich interessieren natürlich besonders die Wasserversorgungsanlagen der Römer aber diese Seite gefällt mir im Ganzen sehr gut!

Gruß Wilm T. Klaas