I. Roemercohorte Opladen e.V.

Planung auf Hochtouren

Den ersten Auftritt der Saison haben wir schon im Februar im Haus Bürgel in Monheim am Rhein absolviert und die Planungen für die weiteren Auftritte der Saison schon seit Monaten auf Hochtouren. Noch sind nicht alle Termine festgemacht, aber schon jetzt stehen viele spannende Veranstaltungen im Kalender. Mit dabei sind auch in diesem Jahr bewährte und bekannte Klassiker wie das Kelten- und Römerfest auf dem Martberg oder das Römerfest am LWL-Römermuseum in Haltern. Gleichzeitig werden wir aber auch spannende neue Erfahrungen machen, beispielsweise mit unserem Einsatz bei der langen Museumsnacht in Oerlinghausen. Und das ist noch nicht alles: Weitere Veranstaltungen (u.a. auf der Saalburg) sind in der Planung. Ein regelmäßiger Blick in unseren Terminkalender lohnt sich, denn neue Veranstaltungen werden dort laufend ergänzt.

(20.3.2024)

Zeichnung eines römischen Legionärs aus dem Logo der I. Roemercohorte Opladen e.V.
LEG VI VIC
Lorbeerkranz
COH VI ASTVR